Ärzte ohne Grenzen (14.11.2025)
Liebe Unterstützer
Seien Sie live dabei, wenn Jana Ciernioch, politische Referentin, über ihren Einsatz in Bangladesch spricht. Die Expertin für Flucht und Migration erlebte im Geflüchtetencamp Cox’s Bazar, wie erneut 2024/25 viele Rohingya vertrieben und verletzt ankamen. Die Volksgruppe der Rohingya ist eine ethnische Minderheit in Myanmar. Vor mehr als 40 Jahren entzog ihnen Myanmar die Staatsbürgerschaft, somit ihre Grundrechte und auch jeglichen Schutz. Erfahren Sie mehr in unserem Livestream:
Rohingya in Myanmar und Bangladesch: „Vergesst uns nicht“ Donnerstag, 20.11.2025 um 19 Uhr
Livestream über YouTube
Jetzt anmelden
„Viele Menschen sind frustriert und fühlen sich hoffnungslos. Wir leisten medizinische und psychologische Hilfe und setzen uns zudem dafür ein, dass die Bedürfnisse der Rohingya in Gesprächen mit politischen Entscheider*innen eine Stimme bekommen.“
Jana Ciernioch,
politische Referentin
Jana Ciernioch zeigt in ihrem Vortrag viele Fotos ihres Einsatzes und erklärt anschaulich die Abläufe in einem Projekt mit Ärzte ohne Grenzen. Ebenso werden Sie aktuelle Eindrücke per Video aus dem Camp sehen. Hares, ein Angehöriger der Rohingya, spricht über die Situation seiner Familie.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Im Live-Chat auf YouTube haben Sie mit einem angemeldeten Profil während der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch vorab per E-Mail an anmeldung-veranstaltung@berlin.msf.org schicken.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!
Christian Katzer
Geschäftsführer
Ärzte ohne Grenzen e.V.