Behördenwillkür ? (24.10.2025)
Behördenwillkür ?
Dieser Leserbrief erschien am 17.Oktober im nichtamtlichen Teil des Montfort-Boten und wurde heute anonym im Amtlichen Teil beantwortet, Da bis zur nächsten Ausgabe der nichtamtliche Teil gelöscht wird, veröffentliche ich den Text nochmals im Forum. Es geht darum, beide Aussagen zu vergleichen .Man hat den Eindruck dass der Antwortende gar nicht begriffen hat, was unser Anliegen war. Das Thema wird uns weiter beschäftigen.
Behördenwillkür ?
In den Mühlengärten, wo es sehr selten Parkprobleme gibt, steht neuerdings ein Parkscheinautomat, noch ohne eines von 60 geplanten großen Hinweisschildern für 13 neue Parkscheinautomaten. Der Automat nimmt zwar Münzen an, gibt aber kein Wechselgeld heraus. Das nennen einige Bürger Abzocke. Geldscheine sind überhaupt nicht vorgesehen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Parkscheinautomaten im Ort besitzt dieser in den Mühlengärten keine Brötchentaste, sodass die ersten 60 Minuten nicht kostenlos geparkt werden kann. Das gilt auch für die einige andere neue Parkscheinautomaten am Bleichweg, am Argenwegparkplatz sowie an weiteren Automaten im Ort. Bei der Gemeinderatssitzung im April dieses Jahres hörte sich das noch ganz anders an!
Der weitaus größte Teil der neuen Parkscheinautomaten ohne Brötchentaste, nämlich fünf Stück, befindet sich demnach ganz peripher am östlichen Ortsende, und zwar am Bleichweg mit den zwei nur 100 Meter langen Ausläufern in den Argenweg und die Mühlengärten. Das entspricht einer ungleichen Behandlung durch die Taskforce Verkehr.
Völlig rätselhaft ist die Tatsache, warum zum Beispiel bisher im gesamten Gräbenengebiet kein einziger Parkscheinautomat steht.