Forum Langenargen - Meinungen 2023/24

 Was stimmt denn nun Herr Bürgermeister? (16.09.2024)

Es war Bürgermeister Münder, der bei der Bürgerversammlung am 09.07 23  bei der Diskussion  über die Bebauung der Streuobstwiese  bewusst verschwieg, dass die Wohnungen nicht mehr für junge finanzschwache Familien vorgesehen waren, sondern längst heimlich ein Umwandlungsantrag beim Landratsamt eingereicht worden war, der eine Planung für Flüchtlinge , Sozialhilfempfänger und Gemeindeangestellte vorsah. Bei der späteren Abstimmung stimmten einige Bürger für eine Bebauung weil sie Sympathie für die finanzschwachen Familien hatten. Sie ahnten nicht, dass sie getäuscht worden
waren  und irrtümlicherweise für das verheimlichte andere Klientel ihre Stimme abgegeben hatten. Genau genommen war die Wahl deshalb ungültig. Bis heute wissen  viele Bürger  immer noch nichts vom Inhalt des Umwandlungsantrages  Er wurde nie veröffentlicht.
Bei der nächsten Gemeinderatssitzung geht es wieder um eine entsprechende Änderung des Flächennutzungplans-
Als gäbe es keinen Umwandlungsantrag, wird in der Vorlage erneut erwähnt, dass das für die jungen finanzschwachen Familien gedacht sei.  Beim Landratsamt liegt  aber eine völlig andere Begründung.
Wo ist die Wahrheit ?